1. Etappe: Gesamtschule Weilerswist – Jugendherberge Bad Ems

Alle sind früh an der Schule, sind mindestens ein bisschen aufgeregt, der Anhänger wird geholt und beladen, der Schulhof füllt sich, der Vorstand der Partnerschaftsgesellschaft, unsere Sponsoren, die Schulleiterin, sogar die Bürgermeisterin ist da, Fotos werden gemacht, ein Riesen-Spektakel, aber dann geht’s endlich aufs Rad! Pünktlich um zehn rollen wir vom Schulhof, durch Weilerswist, ich glaube nicht, dass wirklich allen richtig bewusst ist, was wir gerade tun. „Wir fahren nach Frankreich!“ riefen heute die Schüler immer wieder mal Passanten zu. Die haben’s wahrscheinlich auch nicht geglaubt.

image5 image3
image1 image4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter ein Traum, schöne Gegend überall und ein unvergesslicher Aufenthalt in Nierendorf, die Schüler bescheren dem fahrbaren Lebensmittelladen, der gerade in der Gasse neben der Kirche hält, einen unerwarteten Umsatz.
Prinzenrolle, Kartoffelchips, bunte Brause, Eis am Stiel? Wir hatten mit dem Üblichen gerechnet und dann das!

2

 

unbenannt

 

Aber auch an anderen schönen Orten haben wir gehalten, meistens am Rhein;

5

 

3

 

später dann an der Lahn, obwohl wir dort dann eher noch mal Gas gegeben haben, weil’s nämlich allmählich dunkel wurde und die Jugendherberge Bad Ems immer noch nicht in Sichtweite war. 115 Kilometer hatten wir schließlich auf der Uhr, als wir den Tag mit einer Bergwertung krönten. (16 % rauf zur Herberge, kein Flachs!). Und alles ohne Klagen. Für 10 von uns war es überhaupt das erste Mal, 100 km an einem Tag geradelt zu sein. Chapeau!!

Was für ein Auftakt! Wenn’s so weitergeht, kommen wir gar nicht mehr wieder.

 

3 Kommentare

  1. Jens Schnur sagt:

    Nicht mit Erich, sondern mit euch 😅

  2. Jens Schnur sagt:

    Hi, ihr Helden!

    Ich bin mächtig stolz auf euch und vermisse euch alle gewaltig.
    Möge der Rückenwind mit Erich sein
    SNU

  3. Niklas Franzen sagt:

    Hallo,
    ich als ein Schüler der mitfährt muss ich euch sagen das der Bericht leider nicht vollständig ist aber der Rest wird noch nachgetragen. Außerdem fehlen noch die Bilder der wirklichen einkäufe.

Schreibe einen Kommentar