Prolog 29.09.2016

Gibt es eigentlich noch echte Abenteuer?
Ich meine solche, die nicht von einem Schicksal erzwungen sind, sondern selbst gesucht? Zu denen man aufbricht ohne Rechner und Joystick?
Ja natürlich gibt es sie. Weltumrundungen im Schiff oder Ballon, Bergtouren mit und ohne Atemgerät, Expeditionen in ferne Länder, Wüstendurchquerungen, das Suchen einer bezahlbaren Wohnung in einer deutschen Großstadt oder ein Besuch im Phantasialand an einem schönen Sommertag…
In den folgenden 22 Tagen soll an dieser Stelle von einem Abenteuer erzählt werden, das von all diesen Unternehmungen etwas hat: einer Radtour! Nicht von einem durchschnittlichen Ausflug mit dem Fahrrad in die Stadt (obwohl ein solcher oft schon abenteuerlich genug ausfällt), sondern von einer Radfahrt übers Land, über viel Land und bis ans Meer.
Wir wollen von Weilerswist aus 1300 km oder mehr (kommt darauf an, wie oft wir uns verfahren…) bis nach Carqueiranne rollen, nach Frankreich, in die Partnerstadt, bis ans Meer.
Und deshalb sollen an dieser Stelle – bevor es in wenigen Stunden tatsächlich losgeht – diejenigen vorgestellt werden, die dieses Abenteuer wagen.

Da sind nämlich:

emily-und-marie
Emily und Marie Jannis und Phillip
niklas-und-victoria andre-und-tobias
Niklas und Victoria André und Tobias
yannik-und-jan valentin
Yannik und Jan Valentin
roman-und-lucas tom-und-bennet
Roman und Lucas Tom und Bennet
marvin maxfabio
Marvin         Max                     Fabio
marc-nils-und-kai
Marc und Nils (Kai musste leider kurz vor der Fahrt absagen, fährt aber in Gedanken mit uns)

Dann fehlen da noch ein paar Begleitpersonen. Es hätten ja einige zur Verfügung gestanden, aber alle konnten (und wollten wahrscheinlich auch) nicht mit und so sind es dann letztlich vier geworden, die sichtlich Spaß an dem Unterfangen haben:

conny bernd ulli-und-karl

v.l.n.r.: Conny Groebel, Bernd Jacobs, Ulli Henneker (hinten), Karl tho Pesch

Und auf keinen Fall soll Wolfgang Metzler vergessen werden, der das Begleitfahrzeug steuert, damit wir die Klamotten nicht alle auf dem Rad mitnehmen müssen, und sich darüber hinaus auch noch (so hoffen wir) um unsere Verpflegung kümmern wird.

wolfgang
Ach ja, die Strecke.
Herr Bosch (der unseren Blog betreut, vielen Dank dafür!) meinte, dass wir eine Karte auf die Seite setzen sollte, damit man sehen kann, wie die Strecke aussieht und wo sie uns überall hinführt.
Leider bleibt nicht mehr die Zeit, das ausführlicher zu machen, ich setze hier einfach mal das rein, was am Rechner zu sehen ist, weil wir tatsächlich keine große Karte mit Fähnchen für unsere Tagesziele haben (bestimmt wird Herr Bosch an der Qualität der heute Nacht gemachten Fotos noch ein bisschen arbeiten…).

So, aber jetzt wird es höchste Zeit endlich zur Schule zu fahren, den Anhänger mit unseren Sachen zu beladen und aufs Rad zu steigen. Erste Etappe: von der Gesamtschule Weilerswist bis zur Jugendherberge Bad Ems, ca. 100 km. Bestes Radfahrwetter erwartet uns, also los!
Und spätestens morgen dann wird hier zu lesen sein, wie es uns an diesem ersten Tag ergangen ist…

1 Kommentar

  1. Dann wünsche ich der „mutigen“ Reisegruppe eine tolle, sturz- und pannenfreie, erlebnisreiche Zeit!

Schreibe einen Kommentar