10. Etappe: Lyon – Tournon sur Rhone

M

Gestern schlossen wir mit der Frage: Wo ist Max? Heute beginnen wir mit einem neuen Rätsel: Was soll dieses M?

Bei einer Umfrage konnten wir die folgenden, möglichen Antworten auf diese Frage finden:

M wie Max: Wir sind ja noch die Auflösung der Frage von gestern schuldig: … hier war er!

rhone1

M wie mehrere Geburtstage, die wir auf dieser Fahrt feiern können. Tom eröffnete heute den Reigen mit seinem 16.

M wie mühevoller Start in den Tag: Hänger rausschieben, anhängen und beladen.

M wie Moloch Lyon: Egal, welche Richtung man einschlägt, um zur vom Navi vorgegebenen Brücke zu gelangen, man kommt immer wieder an dem gleichen Umzugswagen vorbei.

rhone2

rhone3

M wie mittelmäßige Fahrleistung am Vormittag, 12km bis 12:00Uhr. (sagten wir schon „Moloch Lyon“?)

M wie Mittagessen: heute direkt aus dem Supermarkt, bestückt mit Feinheiten der französischen Küche: 4 Sorten Rillette, geräucherte Makrelen, Páte de Campagne, Frommage de Tomme, 3 Sorten Baguette, luftgetrocknete Salami etc.

rhone4

M wie Merkwürdige Pannen: Jannis und Valentin konnten mit nicht alltäglichen Pannen aufwarten, die sich zum Glück reparieren ließen.

M wie mächtig stinkende tote Schlange: Wir hatten sie nicht überfahren, der Vorgang der Verwesung war deutlich vorangeschritten.

rhone5

M wie Mördertempo auf dem Rhone–Radweg: Die verlorene Zeit konnte nahezu komplett wieder aufgeholt werden.

rhone6

M wie mehrere Rhone – Querungen: An 4 verschiedenen Stellen fuhren wir über Brücken.

rhone7

M wie Meisterkoch Ulli: Am Abend, als wir leider erneut im Dunkeln den Camping – Platz erreichten, war leckeres Chili con Carne bereits vorbereitet.

rhone8

Das alles ist Grund genug, diesen Artikel mit einem M zu beginnen.

M wie Mille.

Doch das M, das uns alle heute unfassbar stolz stimmt, ist das römische M für Tausend. Heute, bereits am 10 (!!!) Tag blicken wir begeistert auf über tausend Kilometer zurück.

rhone10

Eine runde Sache.

 

8 Kommentare

  1. Sichert Cornelia sagt:

    Leev Radlerinnen und Radler, was bin ich stolz auf euch und staune Bauklötze, was ihr schafft und macht! Und was für Radtour- Drachen ihr besiegt! – Orange ist ja schon fast Mittelmeer!- Ich wünsch euch für die letzten 3 Etappen durch eine superschöne Landschaft viel Rückenwind , mindestens 60 kmh, Ankunft in der Sonne und einen prächtigen Empfang in Carqueiranne! Geniesst dort eine herrliche Woche ! Bis dahin: Bonne route à toute la compagnie !!! C. Sichert

  2. Hubert Peters sagt:

    Auch in Metternich verfolgen wir aufmerksam Eure „Tour de France“ und wünschen Euch für die restliche Strecke ganz viel Rückenwind, Sonnenschein und gute Laune. Toll, dass Ihr diese Fahrradtour in die Partnerstadt unternehmt. Leider wissen wir nur nie so genau, was SuS und TuT heißen soll – aber vielleicht haben wir auch die Blog-Einträge noch nicht gründlich genug gelesen. Bei der letzten Fahrradtour waren wir als Auto-Touristen auch in Carqueiranne, wollten den Ziel-Einlauf der damaligen RadfahrerInnen miterleben, haben das aber mangels entsprechender Reklame in Carqueiranne irgendwie verpasst. Diesmal sind wir leider nicht in Frankreich, sondern momentan noch im trüben, nebligen Weilerswist.
    Kommt alle gut an!
    Angela und Hubert Peters
    Drei-Eichen-Schule Metternich
    Förderverein Drei-Eichen-Schule e.V.

    1. cmsadmin sagt:

      Hallo Herr Peters,

      da die begleitenden Lehrer immer noch zu später Stunde ihre Reiseberichte schreiben, kürzen sie – wenn möglich – ab.
      S steht führ Schüler
      T steht für Teilnehmer
      A steht für Aufsichtsperson

      Gruß
      M. Bosch
      Blog-Administrator

  3. Annette u. Patrick Schiller sagt:

    Mensch Tom ein toller Tag für dich, Geburtstag und die 1000km geknackt! Wir sind echt stolz auf euch, alle!! Das Bierchen zu deinem 16ten Geburtstag steht schon kalt im Kühlschrank! Und ein Haufen von Geschenken von Nah und Fern. Wir hoffen, dass du mit den tollen Gimmicks😉😊viel Spaß hast! Würden uns über Fotos freuen😉! Viel Spaß euch allen! Viele Grüße von Ben, Kim, Patrick und Annette

  4. Uwe Franzen sagt:

    Mein monstermässiges Mitgefühl möchte meinereiner mitteilen.
    Millionen Meter manövriert!
    Mächtige Meisterglückwünsche muss man mitgeben.

    Uwe
    PS: Extragrüsse an Mici und Miklas

  5. Jutta Werner sagt:

    Wir ziehen den 🎩 vor euch das ihr alle wohl immer noch so guter positiver Dinge seit 👍🏼trotz dieser immensen Strapatzen !! Über 1000km …..geschafft . Da haben sich wohl die Richtigen zu einer Abenteuertruppe zusammen gefunden . Danke Danke Danke für wieder mal tollen Bilder und der immer wieder lustigen Berichte 🍀🍀viel Glück weiterhin !

  6. Christiane Holtegel sagt:

    Ihr seid einfach unschlagbar…. So toll 😊. Die 1000km souverän geknackt👏🏼👏🏼. Chapeau🎩. Und wieder ein toller Bericht mit schönen Bildern. Schön zu sehen, dass es allen gutgeht🙂. Weiterhin gute Fahrt🚴🏼🚴🏼‍♀️🚴🏼🚴🏼‍♀️🍀🍀.

  7. Lydia Uschmann sagt:

    Wow🤗, herzlichen Glückwunsch, die restlichen „läbschen“ 😜 500 km schafft ihr locker. 🚴🚴‍♀️ Weiterhin gute Fahrt. Und einen „herzlichen Glückwunsch“ an das Geburtstagskind. 🎂🍾

Schreibe einen Kommentar